Die Welt hat sich verändert.
Wir hören nicht mehr zu, wenn Unternehmen über sich selbst sprechen. Wir erkennen, dass Märkte aus Menschen bestehen, nicht aus demographischen Daten. Wir verstehen, warum es manchmal richtig ist, wenn unser Bauch über unseren Kopf hinweg entscheidet. Das Internet hat unser Denken, unser Sprechen und unser Handeln mehr verändert als alles zuvor. Natürliche Grenzen verschwinden: geographisch, kulturell, aber auch die zwischen Waren und Dienstleistungen. Wir wollen, dass nicht nur die Produkte, die wir kaufen, gut sind, sondern auch die Unternehmen, die sie anbieten. Wir beobachten erstaunt, wie erfolgreiche Unternehmen Konventionen missachten und eigenen Regeln aufstellen. Wir wissen, dass sich dies alles auf den Wert von Unternehmen auswirkt. Willkommen in der Welt des Corporate Branding.
(Hubertus von Alvensleben - 2007)
Aktive Kunden
Hubert Burda Media
Media & Tech, München und Offenburg
Seit 2012
Fortlaufende Begleitung des Gesamtkonzern für Entwicklung und Umsetzung Corporate Branding
Im Einzelnen: Brand Idea Formulierung (Brand Positioning, Brand Strategie, Brand Story), Visual Identity, Verbal Identity, Brandarchitektur, Namefinding (Divisions), Website, Brand Management, Tools, Events. Subbrandentwicklung: Events, Employer Branding; Technische Umsetzung Messen.
Seit 2014
Brand Idea Entwicklung, Brand Positioning, Brand Strategie, Visual Identity, Verbal Identity, Umsetzungsbegleitung, Websiteentwicklung.
Ashoka Deutschland
Organisation für Sozialunternehmertum, München und Berlin
Seit 2010
Pro Bono Partner Branding
Brand Idea Entwicklung, Brand Positioning, Brand Strategie, Brand Story, Umsetzungsbegleitung, Coaching, Induction.
CM Immobilien Entwicklung
Projektentwickler, Münster
2010 und 2011
VisualIdentity Entwicklung (ohen Big Idea)
Visual Identity, Verbal Identity, Website Entwicklung, Brand Coaching.
Famos Immobilien
Immobiliendienstleister, Korschenbroich
2008 bis 2015
Branding Programm für Neuaufstellung des Unternehmens.
Brand Research, Brand Positionierung, Brand Idee Entwicklung, Brand Story, Visual Identity Entwicklung, Logo Entwicklung, Verbal Strategy, Brand Launch, Website Identity, Coaching.
Futura Solutions
Softwarehaus, Wiesbaden
2008 bis 2011
Brand Entwicklung Gesamtunternehmen
Brand Research, Brand Positionierung, Brand Idee Entwicklung, Visual Identity Entwicklung, Verbal Strategy, Brand Launch, Website Identity.
IMUN - Die unabhängigen Immobilienunternehmer
Partnerschaft unabhängiger Immobilienunternehmer, Münster und Korschenbroich
2009 bis 2010
Brandideeenticlung, Brandentwicklung, Namensfindung, Erscheinungsbild, Verbal Identity, Kommunikationsstrategie, Websiteentwicklung, Coaching.
Jack Tomato
Internet Start-Up/ Auktionshaus für Gartronomiebedarf, Hamburg
2013 bis 2017 (hat es leider nicht geschafft)
Brand Idee Entwicklung, Namensfindung, Erscheinungsbild, Verbal Identity, Icon-System, Tools.
Olbricht Patentanwälte
Patentanwälte, Intellectual Property
2011 bis 2012
Tätigkeit: Brandidee, Brandentwicklung, Namensfindung, Erscheinungsbild, Logoentwicklung, Logovariationen, Tools.
PricewaterhouseCoopers
Professional Services
2007 bis 2011
Global Brand & Communications, New York City
Beratung technisches Brand Management. Brandsite.
Central Cluster Marketing & Communication Leader, Paris
Tätigkeit: Beratung im Brand Management. Brand Projects. Technische Beratung. Central Cluster Partner Communication
PwC Deutschland: Begleitung der Relaunch des Erscheingsbildes 2009 und 2010 in Deutschland. Vertretung von PwC Deutschland in internationalen Brand Gremien. Entwicklung von deutschen Lösungen (Office Apps, Escriba, Akzidenzien, Berichtswesen)
Steiff - Knopf im Ohr
Teddybären, Kuscheltiere, Spielzeug und Kindermode, Giengen a.d.Brenz
2014 bis 2018 (Geschäftsführerwechsel)
Brand Idee Entwicklung, Logoentwicklung, Look & Feel, Bären Animation Website (Idee, Steuerung technische Umsetzung)
Wittestein Industriebeteiligungen
Venture Capital Unternehmen für die deutsche Industrie
2010