Die Welt hat sich verändert.
Wir hören nicht mehr zu, wenn Unternehmen über sich selbst sprechen. Wir erkennen, dass Märkte aus Menschen bestehen, nicht aus demographischen Daten. Wir verstehen, warum es manchmal richtig ist, wenn unser Bauch über unseren Kopf hinweg entscheidet. Das Internet hat unser Denken, unser Sprechen und unser Handeln mehr verändert als alles zuvor. Natürliche Grenzen verschwinden: geographisch, kulturell, aber auch die zwischen Waren und Dienstleistungen. Wir wollen, dass nicht nur die Produkte, die wir kaufen, gut sind, sondern auch die Unternehmen, die sie anbieten. Wir beobachten erstaunt, wie erfolgreiche Unternehmen Konventionen missachten und eigenen Regeln aufstellen. Wir wissen, dass sich dies alles auf den Wert von Unternehmen auswirkt. Willkommen in der Welt des Corporate Branding.
(Hubertus von Alvensleben - 2007)
only active, alphabetical
Acton Capital
Venture capital, Munich
since 2014
Brand idea, brand positioning, brand strategy, visual identity, verbal identity, Coaching, Website
Ashoka Deutschland
Organisation für Sozialunternehmertum, Munich and Berlin
since 2010
Pro Bono Partner Branding
Brand idea, brand positioning, brand strategie, brand story, implemention, coaching, Yearly Induction of new Fellows.
Hubert Burda Media
Media, Munich und Offenburg
since 2012
Media & Tech, München und Offenburg
seit 2012
Continuing creative partner: brand idea formulation (brand positioning, brand strategy, brand story), visual identity, verbal identity, brandarchitectur,namefinding (divisions), website, brand management, tools, events. Subbrands development: BurdaDirekt, BurdaServices, BurdaStudios, Events, Employer Branding.
Jack Tomato
Internet start-up/ auction house/ gastranomy, Hamburg
since 2013
Brand idea, Name, Look & Feeel, verbal identity, icon-system, tools.
Steiff - Button in ear
Teddy bear, Cuddling animals, childrens clothes, Giengen an der Brenz
since 2014
Brand idea entwicklung, look & feel, website animation bear