Die Welt hat sich verändert.
Wir hören nicht mehr zu, wenn Unternehmen über sich selbst sprechen. Wir erkennen, dass Märkte aus Menschen bestehen, nicht aus demographischen Daten. Wir verstehen, warum es manchmal richtig ist, wenn unser Bauch über unseren Kopf hinweg entscheidet. Das Internet hat unser Denken, unser Sprechen und unser Handeln mehr verändert als alles zuvor. Natürliche Grenzen verschwinden: geographisch, kulturell, aber auch die zwischen Waren und Dienstleistungen. Wir wollen, dass nicht nur die Produkte, die wir kaufen, gut sind, sondern auch die Unternehmen, die sie anbieten. Wir beobachten erstaunt, wie erfolgreiche Unternehmen Konventionen missachten und eigenen Regeln aufstellen. Wir wissen, dass sich dies alles auf den Wert von Unternehmen auswirkt. Willkommen in der Welt des Corporate Branding.
(Hubertus von Alvensleben - 2007)
We notice that hardly anybody listens anymore when companies talk about themselves. We start to understand that markets are made of people and not of demographic data. We also begin to grasp why it is right to act on a gut feeling. We notice how the Internet is changing our speech and actions more than anything else before. We see natural boundaries vanishing: geographic, cultural, but also those between goods and services. We want not only the products we buy to be good, but also the companies that offer them. We observe with astonishment how some companies disregard conventions and establish their own rules. We know that all this affects the value of companies. Welcome to the world of corporate branding.